Skip to main content
Skip table of contents

Version 2023-10

Verbesserungen in ForumOSM

Exportfunktionalität für Sollmaßnahmen an Leistungen

An Leistungen erfasste Sollmaßnahmen können im Reiter Sollmaßnahmen per Klick auf den Button Excel-Export(1) exportiert werden. Damit können diese Sollmaßnahmen zur Weiterverarbeitung an Dritte (Dienstleister), die in de Regel keinen Zugriff auf die ForumSuite haben, weitergeleitet werden.


Abbildung: Export-Funktion für Sollmaßnahmen

Sollmaßnahmen: Erweiterte Filtermöglichkeit "nicht relevante Maßnahmen ausblenden"

Zur weiteren Vereinfachung der Bearbeitung von Sollmaßnahmen wurde eine zusätzliche Komfort–Funktion geschaffen, womit die nicht relevanten Maßnahmen per Anhaken der Checkbox ausgeblendet werden können. Die Funktion steht im Lese- sowie Bearbeiten-Modus zur Verfügung.


Abbildung: Ausblenden nichtrelevanter Maßnahmen

Datenexport des SLA-Monitorings

Das SLA-Monitoring wurde um die Möglichkeit eines Datenexports anhand einer Excel-Datei erweitert. Über das Extras-Menü kann dieser Export durchgeführt werden.

Die Excel-Datei kann Sie somit bei der Auswertung des SLA-Monitorings unterstützen. 


Abbildung: Excel-Export des SLA-Monitorings

Verbesserung der Auswertung "Leistungen ohne Verträge"

In der Auswertung "Leistungen ohne Verträge" wurde die Spalte "Klassifizierung" ergänzt und es werden nur noch die Leistungen angezeigt, die weder "wesentliche Weiterverlagerung" noch "nicht wesentliche Weiterverlagerung" sind.


Abbildung: Leistung ohne Verträge - Klassifizierung

Vertrag: Ergänzung eines Bemerkungsfeldes an den Vertragsdaten

An Verträgen wurde im Reiter "Vertragsdaten" das Feld "Bemerkung" ergänzt. An Leistungsscheinen ist das neue Bemerkungsfeld im Abschnitt "Inhalt" zu finden. Zu Verträgen und Leistungsscheinen können somit zusätzliche Informationen (z. Bsp. zusätzliche Kosten, Klärungsbedarfe etc.) festgehalten werden.


Abbildung: Vertrag - Bemerkungsfeld


Fehlerbehebungen in ForumOSM

  • Ein fehlerhafter Verweis auf eine Verweis auf eine BAIT-Textziffer im Rahmen der Klassifizierung wurde korrigiert.

Fehlerbehebungen in der ForumSuite 2023-10

Allgemein

  • Wurde direkt am Mitarbeiter eine zugeordnete OE eingetragen, so wurde diese zwar zunächst im Frontend angezeigt, aber nicht gespeichert. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Anzeigefehler bei der Überlappung zum Schließen von RichText-Feldern wurde behoben.
  • Die Möglichkeit zur Bearbeitung von Modellen, welche durch einen Workflow blockiert sind, wurde behoben.
  • Der Anzeigefehler zur Abweichungen zwischen Widget und Cockpit bei Workflows wurde behoben.
  • Die fehlerhafte Bearbeitung von Bedrohungen oder Gefährdungen aus Katalogen von ForumNSR wurde behoben.
  • Bei der Freigabe eines Dokuments mit aktiven RichText-Feldern gab es eine fehlerhafte Fehlermeldung, obwohl die Code-Ansicht nicht aktiviert wurde. Dieser Umstand wurde behoben.

PDF-Ausgabe

  • keine

IBM/HCL Domino Plattform

  • keine

Java Plattform

  • keine



JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.