SLAs
Die SLAs (Service Level Agreements) werden in dieser Übersicht mit einigen weiteren Informationen angezeigt. Zu diesen Angaben gehören die Dienstleistung, der Vertrag, der Leistungsschein, der Turnus zur Überprüfung, die Verantwortung und deren nächste Fälligkeit zur Überwachung.
Durch einen Klick auf das Dreieckssymbol an der jeweiligen Dienstleistung, des Vertrags bzw. des Leistungsscheins können Sie die Ansicht ein- und ausklappen, und sich genauere Informationen zu den SLAs anzeigen lassen.
Service-Level-Agreements (SLAs) beziehen sich immer auf einen Leistungsschein bzw. auf einen Vertrag.
Anlegen von SLAs
Über die Funktion SLA anlegen
(1) können Sie an einem Vertrag oder einem Leistungsschein eine neues Service-Level-Agreement anlegen. Zusätzlich werden unter dem Dropdown Menü(3) umfangreiche Vorschläge angeboten (siehe Informationen zu Vorschlägen), welche mit der Schaltfläche Vorschlag übernehmen
übernommen werden können.
Über die Schaltfläche SLA duplizieren
(4) können Sie ein bereits existierendes SLA als Vorlage nehmen und an dem aktuell ausgewählten Vertrag benutzten.
Bitte geben Sie in jedem Fall eine aussagekräftige Bezeichnung für das Formular an, um die weitere Bearbeitung bzw. das Auffinden des Dokuments zu erleichtern.
Nicht verwendete Vorschläge für SLAs
In Verträgen und Leistungsscheinen werden noch nicht übernommene SLA-Vorschläge in der Auswahl farbig hervorgehoben.
Bearbeiten von SLAs
Durch einen Klick auf das zu bearbeitende SLA gelangen Sie direkt zum Objekt.
Übernehmen Sie für ein SLA einen Vorschlag aus der Anwendung, wird Ihnen bereits ein großer Teil der einzelnen Eingabefelder gefüllt angezeigt.
Die Ergebnisse des Überwachungsplans des jeweiligen SLAs werden Ihnen in der Überwachungsaktivität angezeigt.
Entfernen von SLAs
Im Bearbeiten-Modus des jeweiligen Dokuments können hinzugefügte SLAs über die Schaltfläche Auswahl bearbeiten
(1) und per Klick auf den Mülleimer(2) entfernt werden.
Deaktivierung der Ansicht SLA
Die Ansicht der SLAs kann global in ForumOSM abgeschaltet werden. Bestehende Dokumente werden nicht mehr angezeigt und bleiben in der Anwendung bestehen.
Wenn Sie die Ansicht der SLAs global in den Einstellungen aktivieren, wird automatisch die Vertragsverwaltung aktiv!