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SLAs

Die SLAs (Service Level Agreements) werden in dieser Übersicht mit einigen weiteren Informationen angezeigt. Zu diesen Angaben gehören die Leistung, der Vertrag, der Leistungsschein, der Turnus zur Überprüfung, die Verantwortung und deren nächste Fälligkeit zur Überwachung. 

Durch einen Klick auf das Dreieckssymbol an der jeweiligen Leistung, des Vertrags bzw. des Leistungsscheins können Sie die Ansicht ein- und ausklappen, und sich genauere Informationen zu den SLAs anzeigen lassen.


Abbildung: Übersicht SLAs

Service-Level-Agreements (SLAs) beziehen sich immer auf einen Leistungsschein bzw. auf einen Vertrag.

Anlegen von SLAs

Über die Funktion SLA anlegen(1) können Sie an einem Vertrag oder einem Leistungsschein eine neues Service-Level-Agreement anlegen. Zusätzlich werden unter dem Dropdown Menü(3) umfangreiche Vorschläge angeboten (siehe Informationen zu Vorschlägen), welche mit der Schaltfläche Vorschlag übernehmen übernommen werden können.

Über die Schaltfläche SLA duplizieren(4) können Sie ein bereits existierendes SLA als Vorlage nehmen und an dem aktuell ausgewählten Vertrag benutzten.
Bitte geben Sie in jedem Fall eine aussagekräftige Bezeichnung für das Formular an, um die weitere Bearbeitung bzw. das Auffinden des Dokuments zu erleichtern.


Abbildung: Anlegen von SLAs

Nicht verwendete Vorschläge für SLAs

In Verträgen und Leistungsscheinen werden noch nicht übernommene SLA-Vorschläge in der Auswahl farbig hervorgehoben.


Abbildung: Vorschläge SLAs

Bearbeiten von SLAs

Durch einen Klick auf das zu bearbeitende SLA gelangen Sie direkt zum Objekt.

Abbildung: Bearbeiten eines SLAs

Übernehmen Sie für ein SLA einen Vorschlag aus der Anwendung, wird Ihnen bereits ein großer Teil der einzelnen Eingabefelder gefüllt angezeigt.


 

Abbildung: Einzelansicht eines zu bearbeitenden SLAs im Bearbeiten-Modus

Die Ergebnisse des Überwachungsplans des jeweiligen SLAs werden Ihnen in der Überwachungsaktivität angezeigt.

Entfernen von SLAs

Im Bearbeiten-Modus des jeweiligen Dokuments können hinzugefügte SLAs über die Schaltfläche Auswahl bearbeiten(1) und per Klick auf den Mülleimer(2) entfernt werden.


Abbildung: Entfernen eines SLAs

Deaktivierung der Ansicht SLA

Die Ansicht der SLAs kann global in ForumOSM abgeschaltet werden. Bestehende Dokumente werden nicht mehr angezeigt und bleiben in der Anwendung bestehen.


Abbildung: SLA-Monitoring ein-/abstellbar

Wenn Sie die Ansicht der SLAs global in den Einstellungen aktivieren, wird automatisch die Vertragsverwaltung aktiv!


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