Verantwortungen
Zur Abbildung von Zuständigkeiten werden spezielle Objekte, genannt Verantwortungen, genutzt.
Innerhalb dieser Ansicht werden Ihnen übersichtlich alle Mitarbeiter und Organisationseinheiten mit deren Verwendungen an Objekten der jeweiligen Anwendung angezeigt.
Über die Schaltfläche "Verantwortung anlegen
"
können Sie neue Verantwortungen anlegen. Die Zuordnung der Verantwortlichkeit erfolgt erst bei Vergabe der Verantwortlichkeit in der jeweiligen Anwendung.
Die Zuordnung einer Hauptverantwortung(1) ist Pflicht und die Benennung weiterer Verantwortlicher(2) optional. Im Zusammenspiel mit der Benutzerverwaltung können mit Verantwortungen Zugriffsrechte auf Dokumentenebene eingeräumt werden.
Bei einer Neuanlage oder einer Bearbeitung der Verantwortung gilt es zu beachten, dass sich Änderungen an dieser Verantwortung auf alle angezeigten Objekte auswirken.
Eine Änderung der Verantwortung wirkt sich auf alle angezeigten Objekte aus.
Nachdem die Bereinigung durchgeführt wurde, bekommen Sie eine Erfolgsmeldung und den entsprechenden Hinweis: Bitte laden Sie die Anwendung erneut, um alle Änderungen anzuzeigen.