Skip to main content
Skip table of contents

Version 1.1.3

Auf dieser Seite:

Inhaltsverzeichnis





Neue Funktionen und Verbesserungen

Die nachfolgenden Ausführungen der Änderungen sind zur Veranschaulichung zum Teil am Beispiel der Anwendung ForumDSM dargestellt.

Anzeige und Übernahme geänderter Vorschläge

Der Bereich Verwaltung > Vorschläge wurde hinzugefügt. Neben der Anzeige von Versionsinformationen werden dem Bearbeiter an dieser Stelle komfortable Möglichkeiten zum Abgleich sowie zur Übernahme neuer und geänderter Vorschläge. Weitere Informationen finden Sie im Produkthandbuch im Bereich Vorschläge.

Verbesserte Volltextsuche

In der Übersicht der Ergebnisse einer Volltextsuche innerhalb der Anwendung können die Ergebnisse durch Nutzung des Suchfeldes innerhalb der Ansicht (Lupensymbol) weiter verfeinert werden.

Auswahl aller Einträge aus Listen

In Auswahldialogen sowie Ansichten von Vorschlägen können nun alle Objekte über die Aktion „Auswählen...“  an- bzw. abgewählt werden.

Schließen-Schaltfläche für Auswertungsansichten

In Auswertungsansichten wird jetzt eine Schließen-Schaltfläche angezeigt, um zur vorhergehenden Seite zurückzukehren.

Bearbeitung von Einstellungen

Die Anwendungseinstellungen können nur noch durch den Anwendungs-Administrator geändert werden.

Verarbeitung von zeitgesteuerten Aufgaben

Die Protokollierung der Verarbeitung von zeitgesteuerten Aufgaben (Versand von E-Mail-Nachrichten) innerhalb der Frontend-Datenbank wurde verbessert.

Die Funktion steht nun auch für Domino-Server mit selbstsignierten SSL-Zertifikaten zur Verfügung. Aus technischen Gründen ist eine Verarbeitung von SSL-Schlüssellängen mit mehr als 1024 Bit sowie die Unterstützung von TLS v1.1 / v1.2 erst ab IBM Domino Version 9.0.1FP8 möglich.

Kennzeichnung von entfernten importierten Objekten

In Ansichten für Objekte, die aus ForumISM oder dem Namens- und Adressbuch des Domino Servers importiert wurden, werden nicht mehr vorhandene Objekte durchgestrichen gekennzeichnet.

Auch im Dokument selbst wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.


Überwachung: Reihenfolge von Optionen

Die Reihenfolge der Optionen zur Überwachung der Einhaltung von SLAs sowie im Rahmen der jährlichen Überprüfung mittels Checkliste wurde wie folgt angepasst:

  • eingehalten
  • teilweise eingehalten
  • nicht eingehalten

Neuer Turnus in der Risikoanalyse

Für Risikoanalysen wurde der Überwachungsturnus monatlich hinzugefügt.

Übersicht Maßnahmen erweitert

Die Übersicht der Maßnahmen zur Behandlung von Risiken wurde erweitert – es werden die zugehörigen Auslagerungen sowie Risiken dargestellt.



Fehlerbehebung

  • Ein Problem beim Speichern von SLA-Überwachungen, die aus einem SLA heraus erstellt wurden, wurde korrigiert.
  • Die CSV-Ausgabe für die Übersicht der Auslagerungen wurde korrigiert.

Allgemein

  • Ein schwerwiegendes Problem beim Einsatz von IBM Domino 9.0.1FP8 IF3 (HF238) wurde behoben.
  • Auswahldialoge wurden nicht korrekt an kleine Bildschirme angepasst.
  • Ein Problem bei der manuellen Eingabe in Datumsfelder wurde behoben.
  • Eine Überlappung von Datumsauswahlfeldern durch den HTML-Editor wurde behoben.
  • Ein Problem bei der Darstellung der Quellcode-Ansicht im HTML-Editor wurde behoben.
  • Freigaben mit Wiedervorlagen können nun auch durch Verantwortliche erfolgen.
  • Ein Problem beim Zwischenspeichern von Objekten mit Relevanz-Feldern wurde behoben.
  • Die Zählung der Verwendungen von Verantwortungen eines Mitarbeiters wurde korrigiert.
  • In der Konfiguration wurde ein Problem bei der Eingabe von Empfängeradressen für Benachrichtigungen behoben.
  • Ein Problem bei der Erstellung von Anhängen durch Verantwortliche wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Import von Mitarbeitern mit leerer Notes-Adresse wurde behoben.
  • Ein Problem beim Import von Geschäftsprozessen aus ForumISM wurde behoben, dass zur mehrfachen Erstellung von Kategorien führte.
  • Ein Fehler bei der Erstellung von PDF-Dateien von verknüpften Objekten, deren Bezeichnungen Sonderzeichen aufweisen, wurde korrigiert.
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.