Anpassen der Konfiguration
Vor der ersten Benutzung eine Anwendung der ForumSuite muss die Konfiguration angepasst werden, um die jeweilige Anwendung mit der Vorschlagsdaten-/Katalogdatenbank zu verknüpfen.
Der Bereich der Konfiguration ist nur für die technischen Administratoren sichtbar.
Vor der ersten Benutzung muss die Konfiguration angepasst werden.
Um die Verknüpfungen zur Anwendung einzurichten, rufen Sie das Frontend in Ihrem Browser auf.
HCL Domino
http://<Ihr Server1>/<Pfad zur Anwendung2>/<Dateiname.nsf3>
JAVA
http://<Ihr Server1>
Erläuterung:
Die URL zum Aufruf der Anwendung im Browser ist wie folgt aufgebaut:
- IP-Adresse oder vollqualifizierter Servername des HCL Domino Servers / des Servers
- Verzeichnis, in dem die Anwendung bei der Installation auf einem HCL Domino Server abgelegt wurde
- Dateiname, unter welchem die Anwendung auf einem HCL Domino Server abgelegt wurde (Erweiterung .nsf nicht vergessen)
Die Adresse könnte dann beispielsweise so aussehen:
http://bankserver/pfad/forumfrontend.nsf
Beim Aufruf der Anwendung sollte die Login-Maske erscheinen – sofern Sie noch nicht angemeldet sind.
Melden Sie sich mit einer Kennung an, die administrative Berechtigungen besitzt.
Die Schaltfläche Konfiguration
ist nur für den technischen Administrator sichtbar.
HCL Domino: Rolle Admin auf Front- und Backend Datenbank
Java: Login Kennung(en) hinterlegt in der Datei application.properties
im Parameter application.adminusers
Sollten Sie beim öffnen der Konfiguration die nachfolgende Warnmeldung sehen, so gibt es einen Unterschied zwischen der im Frontendhinterlegten URL (application.properties) und Ihrer tatsächlichen URL im Browser.
Hier sollten Sie tätig werden, da es zu Problemen kommen kann!
Beim ersten Aufruf der Anwendung muss eine Installationsroutine ausgeführt werden.
Bitte warten Sie, während die Anwendung aktualisiert wird. Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern.
Die nachfolgenden Ausführungen behandeln die Nutzung des Workflows in der Anwendung am Beispiel von ForumDSM.
Rufen Sie anschließend über den Link Konfiguration
die Einstellungen auf.
Passen Sie die Einstellungen entsprechend den Gegebenheiten in Ihrem Hause an.
Wenn bei Aufgaben oder Workflows Verantwortungen mit Organisationseinheiten hinterlegt, werden die der Organisationseinheit zugeordneten Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter der untergeordneten Organisationseinheiten benachrichtigt.