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Audittermine

Es werden in dieser Übersicht die in ForumDSM relevanten Audittermine mit benötigtem Zeitaufwand und Status angezeigt.

Der Auditkalender kann auch beim Anlegen kategorisiert werden. Auf diese Weise können benötigte Informationen Dank einer bessern Strukturierung schneller gefunden werden.

Abbildung: Audittermine

In der Übersicht der Audittermine werden auf einen Blick die wichtigsten Informationen wie Datum, Bezeichnung, Beteiligte, Berichtsrelevanz, Ergebnis, Status sowie der Zeitaufwand angezeigt.

Die in der Spalte Beteiligte aufgeführten Personen werden aus dem Reiter Ressourcen aus dem Audittermin generiert.

Anlegen eines Audittermines

Audittermine können aus der Ansicht Audittermine(1) oder aus einen Auditart(2) Dokument heraus angelegt werden.

Empfohlen wird die Anlage über das Auditart Dokument, da evtl. in der Auditart vorbelegte Felder in das Termindokument übernommen werden.


Abbildung: Audittermin anlegen

Wenn die Prüfung dazu genutzt werden soll, die technischen und organisatorischen Maßnahmen zu überprüfen, können die gewünschten Maßnahmen aus dem Prüfungstermin heraus ausgewählt werden.

Abbildung: Auswahl der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Prüfung


Inhaltlich sind die Dokumente für Audittermin und Auditart fast identisch. Beim Audittermin kommt allerdings noch ein Reiter Auswertung(1) hinzu. Im Reiter Auswertung kann bei Bedarf ein Flag Berichtsrelevant(2) gesetzt werden. Dies bewirkt, dass das Dokument im Bereich Reporting → Berichtsrelevant angezeigt wird.


Abbildung: Reiter Auswertung

Schaltflächen im Audittermin


SchaltflächeBezeichnung

Dem Termin wurde ein Datum zugeordnet und er soll durchgeführt werden.

Der Termin wird abgesagt. Nach dem Statuswechsel ist ein erneutes Planen möglich.

Der Termin wurde durchgeführt und kommt nun in die Auswertung.

Der Termin ist nun vollständig bearbeitet und kann abgeschlossen werden.

Eine Überarbeitung des Termins ist nun möglich. Nach der Bearbeitung kann der Termin mit der Schaltfläche Abschliessen abgeschlossen werden.

Status eines Audittermins

Bevor jede Statusänderung umgesetzt wird, werden Sie nochmal zu einer Bestätigung oder einem Abbruch befragt.

Abbildung: Abfrage zur Statusänderung

Den jeweiligen Status eines Termins wird deutlich sichtbar in einer eigenen Statusleiste unterhalb der Titelseite angezeigt und in der Übersichtsseite der Auditkalender.

Abbildung: Statusanzeige im Schulungstermin
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