Skip to main content
Skip table of contents

Version 2023-10

Versionsnummer2024-01.1
Releasedatum

 

In den nachfolgenden Abschnitten werden die wichtigsten Neuerungen und Anpassungen in ForumBCM Version 2023-10 beschrieben.

Wie Sie an ein Update zu ForumBCM gelangen.

Der verantwortliche Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen wird per E-Mail informiert. In dieser E-Mail stellen wir das Update per Link zum Download zur Verfügung.

Falls Ihnen das Update nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support


Verbesserung in ForumBCM

Anzeige der RTO- und RPO-Werte an den IT-Notfallplänen

In den IT-Notfallplänen wurden die Bezeichnungen der RTO/RPO-Werte ergänzt. Es wird der vererbte minimale RTO- und RPO-Wert aus den über die zugehörigen Notfallszenarien verknüpften Geschäftsprozessen angezeigt. Das im Screenshot abgebildete Beispiel zeigt also, dass der minimalaste RTO-Kennzahl aus dem Geschäftsprozess bei 1 Stunde und  für den RPO-Kennzahl bei 15Minuten liegt. 

Abbildung: Anzeige der RTO- und RPO-Werte am IT-Notfallplan

Weitere Verbesserungen

  • Um der Wortwahl des BSI 200-4 zu entsprechen, wurde im Bereich Stammdaten > Notfallrollen der Begriff Krisenstab in Stab angepasst. Der Begriff wurde verallgemeinert, da der bisherige Krisenstab nicht nur für Krisen, sondern z. Bsp. auch für Notfälle, relevant sein kann.

Fehlerbehebungen in ForumBCM

  • keine

Fehlerbehebungen in der ForumSuite 2023-10

Allgemein

  • Wurde direkt am Mitarbeiter eine zugeordnete OE eingetragen, so wurde diese zwar zunächst im Frontend angezeigt, aber nicht gespeichert. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Anzeigefehler bei der Überlappung zum Schließen von RichText-Feldern wurde behoben.
  • Die Möglichkeit zur Bearbeitung von Modellen, welche durch einen Workflow blockiert sind, wurde behoben.
  • Der Anzeigefehler zur Abweichungen zwischen Widget und Cockpit bei Workflows wurde behoben.
  • Die fehlerhafte Bearbeitung von Bedrohungen oder Gefährdungen aus Katalogen von ForumNSR wurde behoben.
  • Bei der Freigabe eines Dokuments mit aktiven RichText-Feldern gab es eine fehlerhafte Fehlermeldung, obwohl die Code-Ansicht nicht aktiviert wurde. Dieser Umstand wurde behoben.

PDF-Ausgabe

  • keine

IBM/HCL Domino Plattform

  • keine

Java Plattform

  • keine



JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.