Skip to main content
Skip table of contents

Version 2020-09.1

Versionsnummer2020-09.1
Releasedatum25.09.2020

In den nachfolgenden Abschnitten werden die wichtigsten Neuerungen und Anpassungen in ForumBCM Version 2020-09.1 beschrieben.

Wie Sie an ein Update zu ForumBCM gelangen.

Der verantwortliche Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen wird per E-Mail informiert. In dieser E-Mail stellen wir das Update per Link zum Download zur Verfügung.

Falls Ihnen das Update nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support

Verbesserung in ForumBCM

Im Formular der Notfallszenarien werden Anwendungen angezeigt, welche bereits direkt mit dem Geschäftsprozess verknüpft sind. Ebenso wird im Geschäftsprozess der Verantwortliche mit angezeigt.

Abbildung: Ansicht Notfallszenario

In der Einzelansicht eines Dienstleisters wurde das Label von Ressourcenverantwortliche in Ressourcen umbenannt.


Fehlerbehebungen in ForumBCM

  • Die Anzahl der Workflows auf der Startseite: werden richtig angezeigt

  • In der Übersicht der Ressourcenverantwortlichen werden wieder die Rufnummern angezeigt.
  • Das Label Ressourcenverantwortliche am Dienstleister im wurde in Ressourcen umbenannt.
  • In der Übersicht der Risikobewertung wurde ein Anzeigefehler in der Spalte Übungskalender behoben.
  • Die Zählung des Startseitenwidgets für Notfallübungen wurde korrigiert.

  • Die Übersichtsseite der Resourcenverantwortlichen zeigt wieder die hinterlegten Telefonnummern mit an.
  • In der Rubrik Krisenstab werden von Organisationseinheiten wieder Telefonnummern angezeigt.

Fehlerbehebungen in der ForumSuite 2019-09.1

Allgemein

  • Ein Problem beim Vergleich umfangreicher Inhalte mit Inline-Bildern wurde behoben.
  • Die Prüfung ungültiger Freischaltschlüssel wurde verbessert.
  • Zähler in Widgets auf der Startseite wurden überarbeitet und einige Fehler behoben.

  • Ein Fehler bei der Freigabe der Business Impact Analyse ignoriert nicht mehr die Hilfstexte.

  • Ein Problem bei der Darstellung von Auswahldialogen wurde behoben. Zuvor konnten diese Verweise enthalten, die beim Aufruf aus dem Dialog ein unerwünschtes Verhalten verursachen.
  • Ein Fehler beim Anlegen von Workflows mit einer nicht gespeicherten Verantwortung wurde behoben.

  • In gruppierten Übersichten erfolgte keine korrekte Zählung von Unterobjekte für Unterkategorien der einzelnen Gruppen. Die Zählung wurde auf die Gruppen beschränkt.
  • Auch Aufgaben ohne Titel werden nun bei der E-Mail-Benachrichtigung mit einem klickbaren Link versehen.
  • Das Name des Labels Workflow und Freigabe in den Einstellungen wurde in Freigabe umbenannt.
  • Es ist möglich eine neue Business Impact Analyse anzulegen, auch wenn vorab die Vorschläge übernommen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Schaltflächen zur Bearbeitung von Verknüpfungen nur im Lesen-Modus anstatt im Bearbeiten-Modus dargestellt wurden.
  • Das Löschen von Notizen ist nur im Bearbeitungsmodus möglich.

PDF-Ausgabe

  • Ein Problem bei der PDF-Ausgabe von Checklisten mit konsolidiertem Datenformat wurde behoben.

  • Ein Problem mit ungültigen Zeichen in Feldern bei der PDF-Erstellung wurde behoben.
  • Ein Problem bei der PDF-Ausgabe von eingebetteten Übersichten von Objekten mit Sonderzeichen in der Bezeichnung wurde behoben.

IBM/HCL Domino Plattform

  • In der Domino Plattform wurde ein Problem behoben, dass zuvor genutzte Vorschlagsdatenbanken in der Übersicht der Vorschläge noch als vorhanden angezeigt wurden, obwohl diese zwischenzeitlich nicht mehr korrekt verknüpft waren.
  • Ein Problem beim Betrieb der FORUM Suite unter HCL Domino V10.x und V11.x aufgrund einer von HCL als Bestandteil des Servers mitgelieferten, jedoch veralteten Java-Bibliothek wurde behoben.

Java Plattform

  • Beim Versand von Nachrichten wird nun an allen Stellen bevorzugt die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters genutzt, sofern diese hinterlegt wurde. Ist keine Adresse erfasst, wird eine Zustellung an die Login-Kennung (Java Plattform) vorgenommen.

  • Ein Problem bei der Volltext-Indizierung wurde behoben, welches zur Folge hatte, dass nicht alle Felder durchsucht werden konnten.

  • Ein Problem mit der Reset-Funktion in der Java-Plattform wurde behoben.
  • In der Benutzerverwaltung kommt der Hinweis "keine Notesadresse" angezeigt, dies wurde in "keine Login-Kennung" umbenannt.

  • Die Fehlerbehandlung bei Problemen während der Installation von Vorschlägen in der Java Plattform wurde verbessert.

  • Ein Problem beim zeitgesteuerten Backup wurde korrigiert, welches das Einspielen in eine noch nicht initialisierte Datenbank verhinderte.
  • Der Anwender wird nach Eingabe einer URL in der Adresszeile des Browsers oder dem Klick auf einen Link auf ein bestimmtes Objekt in der FORUM Suite nun auch nach einem erforderlichen Login auf die korrekte Seite weitergeleitet.
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.