Dieser Bericht steht aktuell nur für ITR-Bundle Kunden zur Verfügung.
Der Verfahrenslieferant stellt Ihnen über die Vorschläge ein vorbereitetes Berichtstemplate zum Notfallmanagement zur Verfügung.
Der Bericht besteht aus verschiedenen Teilbereichen. Hier wird unterschieden zwischen Text-Elementen, die Sie als Nutzer selbst bearbeiten können und Bereichen, die auf Basis des hinterlegten Berichtszeitraumes automatische aus den Daten in ForumBCM befüllt werden.
Beachten Sie bitte, dass Sie mit der Rolle “Manager” agieren müssen, um den Bericht vollständig erstellen zu können. Einige Bereiche (z.B. offene Aufgaben) sind nur als Manager sichtbar und können daher auch nur als Manager in den Bericht übernommen werden.
Abbildung: Berichte generieren
Sie sind damit in der Lage, automatisiert und revisionssicher die erforderlichen Berichte zu erstellen.
Aktuell sind die Berichte fest in der Anwendung hinterlegt und könnten nicht flexibel angepasst werden.
Zusätzlich gewünschte Änderungen führen Sie dann bitte im Nachgang direkt im generierten Bericht durch.
Abbildung: Bericht zum Notfallmanagement (Detail)
Im oben angegebenen Screenshot sehen Sie die Struktur, die sich für die Bearbeitung des Berichtes ergibt.
Neben den Feldern mit anpassbaren Texten bieten Ihnen die Berichte eine Vielzahl von Elementen, die automatisiert aus den Inhalten der Anwendung generiert werden. Gern stellen wir Ihnen im Nachfolgenden die komplette Struktur des “Bericht zum Notfallmanagement” vor.
Bei Anlage eines neuen Reports wird die Bezeichnung 'Bericht zum Notfallmanagement' vorgegeben. Die Bezeichnung kann nachträglich geändert werden.
Beachten Sie bitte die Eintragung der korrekten Daten für den Berichtszeitraum. Die automatisierte Befüllung bezieht sich grundsätzlich auf Elemente, die im Berichtszeitraum liegen. Eine fehlerhafte oder fehlende Hinterlegung der Daten kann daher zu einem unvollständigen Bericht führen.
Berichtsstruktur “Bericht zum Notfallmanagement”
1 Management Summary
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Text 1 aus dem Berichtsfeld “Management Summary”
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automatisierte Hinweise auf die Anzahl der Ereignisse und Übungen im Berichtszeitraum
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Text 2 aus dem Berichtsfeld “Management Summary”
2 Notfallrollen
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automatisierte Übersicht der hinterlegten Notfallrollen
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automatisierte Übersicht der hinterlegten Stabsstellen
3 Übersicht kritische oder wichtige Funktionen
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automatisierte Übersicht über die als kritisch oder wichtig identifizierten Prozesse
4 Übersicht kritische IKT-Assets
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automatisierte Übersicht über alle IKT-Assets, die mit entsprechender Abhängigkeit (siehe Einstellungen ForumISM) mit einem Prozess verknüpft sind, der als “kritische oder wichtige Funktion” identifiziert wurde.
5 Veränderungen im Berichtszeitraum
5.1 Veränderung in der Notfallorganisation bzw. in den Notfallrollen
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Text aus “Veränderungen in der Notfallorganisation bzw. in den Notfallrollen”
5.2 Veränderungen kritische oder wichtige Funktionen und kritische IKT-Assets
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Text aus “Veränderungen kritische oder wichtige Funktionen und kritische IKT-Assets”
5.3 Veränderungen bei Business Impact Analysen
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Text aus “Veränderungen bei Business Impact Analysen”
5.4 Veränderungen in den Notfallszenarien inkl. RIA
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Text aus “Veränderungen in den Notfallszenarien inkl. RIA”
5.5 Veränderungen in den Notfallplänen
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Text aus “Veränderungen in den Notfallplänen”
6 Vorfälle / Ereignisse im Berichtszeitraum mit Einfluss auf das Notfallmanagement
6.1 Eingetretene Notfälle
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automatisierte Übersicht aller eingetretenen Ereignisse im Berichtszeitraum
6.2 Sonstige BCM-relevante Ereignisse
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Text aus “Sonstige BCM-relevante Ereignisse”
7 Geplante und durchgeführte Tests und Übungen im aktuellen Kalenderjahr
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automatisierte Übersicht über durchgeführte Übungen im Berichtszeitraum
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automatisierte Übersicht über geplante Übungen im Berichtszeitraum
8 Durchgeführte Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen
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Text aus “Durchgeführte Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen”
9 Wesentliche Restrisiken einer Geschäftsunterbrechung
9.1 Übersicht Restrisiken einer Geschäftsunterbrechung
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automatisierte Übersicht aller Risiken, deren Restrisiko mindestens “relevant” ist
9.2 Maßnahmemn zur Reduzierung der Risiken
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automatisierte Übersicht aller Maßnahmen, die mit Risiken mit relevantem Restrisiko verknüpft sind
10 Fällige Aufgaben und Wiedervorlagen
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automatisierte Übersicht aller überfälligen Aufgaben zum Berichtszeitpunkt
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automatisierte Übersicht aller überfälligen Wiedervorlagen zum Berichtszeitpunkt
11 Abstimmung der Notfallkonzepte mit den Auslagerungsunternehmen
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Text aus “Abstimmung der Notfallkonzepte mit den Auslagerungsunternehmen”
12 Bericht der Atruvia zur Notfallvorsorge für das letzte Quartal
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Text aus “Bericht der Atruvia zur Notfallvorsorge für das letzte Quartal”