Version 2.0.5
Versionsnummer | 2.0.5 |
---|---|
Releasedatum | 09.09.2019 |
In den nachfolgenden Abschnitten werden die wichtigsten Neuerungen und Anpassungen in ForumBCM Version 2.0.5 beschrieben.
Wie Sie an ein Update zu ForumBCM gelangen.
Der verantwortliche Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen wird per E-Mail informiert. In dieser E-Mail stellen wir das Update per Link zum Download zur Verfügung.
Falls Ihnen das Update nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support
Verbesserung in ForumBCM
Im Übungscockpit können Sie Ihre Ergebnisse aus den Übungen zu den jeweiligen Notfallplänen einsehen und überwachen. Das Erstellen neuer Übungen zu den aufgelisteten Übungen ist aus dem Cockpit ebenfalls möglich.
Die Kategorien können über die Dreiecksymbole links neben der Bezeichnung der Notfallszenarien auf- und zugeklappt(1) werden. Um alle Kategorien auf- bzw. zuzuklappen nutzen Sie die Symbole +(2) bzw. -(2) im Bereich rechts oberhalb der Tabelle.
In dieser Übersicht bekommen Sie schnell das Ergebnis der letzten Übung angezeigt.
Eine Ansicht für den Mehrjahresübungsplan wurde hinzugefügt. In der Übersicht wird der Notfallplan, die Verantwortung, die Übungsart, der Übungsturnus, die letzte Übung sowie die nächste in Planung stehende Übung angezeigt.
Die Spalte Gesamtergebnis einer Übung wurde in der Tabelle der Übungsergebnisse weiter nach vorn gesetzt (an die dritte Position).
In einer Notfallübung, im Tab Vorbereitung wurde die Zeile Mitarbeiter umbenannt in "Mitarbeiter / Organisationseinheit".
In der Übersicht der Notfallszenarien wurde die Spalte Ranking hinzu gefügt.
Die Übersichtsansicht für Anwendungen wurde überarbeitet.
Auf der Startseite befinden sich nun Widgets für eine bessere Übersicht. Die entsprechenden Widgets lassen sich über das -
ausblenden sowie über +
einblenden.
Es wurden im Menü unter Stammdaten > Qualifikationen die Seiten Bereiche, Ersthelfer, Räumungshelfer & Brandschutzhelfer angelegt. Die einzelnen Seiten beinhalten Übersichten der zugewiesenen Mitarbeiter (und der Bereiche), deren Qualifikationen und das Datum, wann die Qualifikationen dazu erworben wurden. So erkennt man falsche Zuweisungen der Mitarbeiter an Bereiche und das Fehlen von Qualifikationen.
Der Menü-Titel wurde von "Druckversion" in "Druckversion Notfallhandbuch" geändert.
Die Bezeichnung "Externe Kontakte" im Notfallhandbuch wurde in "Kontakte" geändert.
Neue Funktionen und Verbesserungen in der ForumSuite V1.5.1
Hinweis: Die nachfolgenden Ausführungen der Änderungen sind zur Veranschaulichung am Beispiel der Anwendungen ForumDSM dargestellt.
Allgemein
- Zum besseren Verständnis wurde die Bezeichnung aller Reiter "Meine Workflows" durch "Von mir erstellte Workflows" ersetzt.
IBM/HCL Domino Plattform
- Für Mitarbeiter ist die Erfassung eines persönlichen Titels möglich. Beim Import aus dem Namens- und Adressbuch wird dieser ebenfalls berücksichtigt.
Java Plattform
- Mitarbeiter können nun mit Hilfe eine speziellen Konfigurationsdatei aus dem Active Directory importiert werden. Für Mitarbeiter ist die Erfassung eines persönlichen Titels möglich. Beim Import aus dem Active Directory wird dieser ebenfalls berücksichtigt.
- Für die Anmeldung über das Active Directory können nun optional eine die Basis-DN sowie der Suchfilter in den Einstellungen hinterlegt werden.
Fehlerbehebungen in ForumBCM
Für fällige Übungen erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail an die verantwortlichen Mitarbeiter.
- Die Vorschlagsübernahme von Notfallplänen und -szenarien wurde konsolidiert.
- Die Bezeichnung des Feldes zur Festlegung des Übungsturnus an der Risikobewertung wurde vereinheitlicht.
Ein Fehler beim Speichern einer Checkliste am Ranking wurde behoben.
- Es sind nur noch bestehende Organisationseinheiten im Reiter Auswirkung eines Notfallszenarios auswählbar.
Fehlerbehebungen in der ForumSuite V1.5.1
Allgemein
- Ein Fehler bei der Optimierung von Checklisten wurde behoben.
- Ein Fehler beim Hochladen von Bildern im Feld für die Umsetzung (Ist) bei Prüfungsfragen wurde in ForumNSR behoben.