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Verdachtsfälle

In diesem Bereich erhalten Sie eine Übersicht über alle angelegten Verdachtsfälle. 

Die Verdachtsfälle sind nach dem Datum der Meldung und nach Kategorie angeordnet. In der Ansicht werden außerdem Bezeichnung, Kündigung, Präventionsbereiche, Nachmeldung, Zuständigkeit, Typologien sowie Sicherungsmaßnahmen angezeigt. 

Über den Button Verdachtsfall anlegen(1) können Sie einen neuen Verdachtsfall direkt aus der Übersicht heraus erstellen.

Verdachtsfälle können aber auch aus der jeweiligen Typologien heraus angelegt werden.

Abbildung: Übersicht Verdachtsfälle

Anlegen eines Verdachtsfalls

Die Bezeichnung eines Verdachtsfalls setzt sich aus der Personennummer(1) und dem Kundennamen(2) zusammen. Sie können eine Kategorie(3) vergeben, um den Fall besser zuordnen zu können. Im Bereich Zuständigkeit(4) ist die zuständige Verantwortung zu hinterlegen.

Details

Im Reiter Details sollte eine ausführliche Beschreibung(5) des Falls, der Auslöser(6) sowie das Auslösedatum(7) hinterlegt werden. Das Feld Auslöser(6) ist als Dropdown gestaltet und es kann zwischen "Monitoring System", "Hausinterne Mitteilung", "Auskunftsersuchen" und "Sonstige Hinweise" ausgewählt werden. Die Verdachtsfälle werden auf der Startseite nach den vier Auslöser-Bereichen gruppiert.

Wurde als Auslöser Hausinterne Mitteilung, Auskunftsersuchen sowie Hinweis Dritter ausgewählt, erscheint zusätzlich das Feld Meldende Person(8).

Das Datum der Meldung(9) kann ebenfalls angegeben werden und ob es sich um einen Fristfall(10) handelt. 

Im Bereich Nachmeldungen(11) können ausführlich weitere Fälle hinterlegt werden. 

Falls der Fall zur Strafanzeige(12) gebracht wurde und Kündigungen(13) daraus resultierten, kann dies ebenfalls vermerkt werden.

Die Aufnahme in die verstärkte Überwachung(14) kann ebenso wie die Rücknahme aus der verstärkten Überwachung(14) mit der Angabe eines Datumswertes festgehalten werden.

Falls ein Rückmeldebericht FUI(15) vorliegt, kann dies vermerkt und mit einem Datum des Berichts dokumentiert werden.

Es steht ein Bereich zur Dokumentation weiterer Maßnahmen(16) zur Verfügung. Die Maßnahmen werden von den verknüpften Typologien abgeleitet und können auf Wunsch in diesem Bereich näher beschrieben werden.

Unter Dauer(17) kann die Bearbeitungsdauer des Verdachtsfalls festgehalten werden.


Abbildung: Anlegen eines Verdachtsfalls

Bei der Anlage einer Nachmeldung werden bis auf das Datum der Meldung alle Felder aus dem ursprünglichen Verdachtsfall übernommen. Die Nachmeldung ist in der Maske als solche gekennzeichnet(1) und es wird auf den bezogenen Verdachtsfall(2) verwiesen.

Eine Nachmeldung ist im Prinzip ein neuer Verdachtsfall mit einer Verknüpfung zum ursprünglichen Fall. In der Übersicht der Verdachtsfälle erhält die Nachmeldung in der Spalte Nachmeldung ein ja. 

Abbildung: Verdachtsfall

Verknüpfungen

Im Reiter Verknüpfungen können Typologien(1), Sicherungsmaßnahmen(2) sowie Aktivitäten(3) mit dem Verdachtsfall verknüpft werden.

Abbildung: Verdachtsfall - Reiter Verknüpfungen
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