Bestandsaufnahme
Der Bereich der Bestandsaufnahme ist der zentrale Einstieg in die Bearbeitung. Die hier vorgenommenen Angaben bestimmen in den weiteren Schritten die für Sie empfohlenen Risikoträger und beinhalten Informationen, die in die Berichtserstellung übernommen werden.
Es wird hier der “IST-Stand” in Ihrem Haus erfasst.
Nehmen Sie sich bitte an dieser Stelle ausreichend Zeit und bearbeiten alle Fragen und Hinweise ausführlich. So können Sie sicherstellen, dass die weiterführenden Aufgaben effizient bearbeitet werden können.
Einige der hinterlegten Felder werden vom System automatisiert ausgefüllt. Sie erkennen diese an der grauen Hintergrundfarbe im Feld.
So wird das im nachfolgenden Bild gezeigte Feld “Filialen in besonderer Lage” in Abhängigkeit der Felder “Filialen in Grenzlage” oder “Filialen an Brennpunkten” gesetzt. Hinweise zu den zugehörigen Werten erhalten Sie über das Fragezeichen-Symbol vor den jeweiligen Bezeichnungen.
Neben grundlegenden Informationen zum Unternehmen erfolgen weitere Abfragen in den Bereichen Kunden, Produkte, Transaktionen und Länder.
So können Sie im Bereich der Produkte dann beispielsweise auf spezifische Themen wie “Kryptowerte” oder “Crowdfunding” eingehen.
Auch im Bereich “Sonstiges” finden Sie noch zusätzliche Angaben.
Alle diese Informationen werden genutzt, um darauf basierend Risikoträger für Ihr Haus identifizieren zu können.