Regeltätigkeitsvorlagen
Die Regeltätigkeitsvorlagen werden genutzt, um eine Art "Schablonen" für die Kontrolltätigkeiten zu haben. Diese können dann zum Beispiel genutzt werden, um im Regeltätigkeits-Cockpit mit der Kurz-Funktion über das "+" neue Tätigkeiten anlegen zu können.
Sie können hier neue Vorlagen für Regeltätigkeiten über die Schaltfläche am unteren Rand anlegen oder bestehende Vorlagen bearbeiten.
In den Vorlagen können Sie dann sowohl den geplanten Turnus (1) der Tätigkeiten als auch die von der Kontrolle betroffenen Sicherungsmaßnahmen (2) hinterlegen.
Der Bereich Typologien (3) und die Geschäftsprozesse (4) werden nicht aktiv von Ihnen verknüpft. Diese beziehen sich auf Verknüpfungen, die bereits innerhalb der Sicherungsmaßnahme zugeordnet wurden.
Auf dem Reiter "Prüfungsrisiko" können Sie hinterlegen, wenn beispielsweise auf Grundlage von Rechtsänderungen ein erhöhtes Risiko indiziert ist. Im Bemerkungsfeld können Sie dann dokumentieren, warum Sie die entsprechende Einstufung vorgenommen haben.
Im Reiter "Details" können Sie schon Werte eintragen, die für alle auf dieser Vorlage basierenden Tätigkeiten relevant sind. Hier sollten Sie daher nur dann die entsprechenden Daten ausfüllen, wenn sich diese für die einzelnen Tätigkeiten nicht umfangreich verändern. Beispielsweise können Sie die Vorgehensweise bei den Tätigkeiten umfangreich beschreiben, um für die spezifischen Termine dann einfach auf diese Inhalte zugreifen zu können.
Eine Besonderheit, die Sie (Stand heute) ausschließlich in ForumGWP finden: Sie können in diesen Vorlagen auch bereits die "vermutlichen" Ergebnisse hinterlegen, die sich regelmäßig aus diesen Kontrollen ergeben.
Auf dem Reiter "Regeltätigkeiten" sehen Sie dann alle Tätigkeiten, die auf dieser Vorlage basieren.