Schadensfälle
In der Ansicht Schadensfälle werden alle angelegten Fälle nach Datum des Schadens, Bezeichnung, Schadenshöhe, Zuständigkeit, Anzahl der Typologien sowie Sicherheitsmaßnahmen angezeigt.
Sie können aus der Übersicht heraus über den entsprechenden Button(1) direkt Schadensfälle anlegen, oder diese aus der jeweiligen Typologie heraus erstellen.

Anlegen eines Schadensfalls
Die Maske eines Schadensfalls ähnelt größtenteils der Maske eines Verdachtsfalls.
Die Bezeichnung eines Schadensfalls setzt sich aus der Personennummer(1) und dem Kundennamen(2) zusammen. Sie können eine Kategorie(3) vergeben, um den Fall besser zuordnen zu können. Im Bereich Zuständigkeit(4) ist die zuständige Verantwortung zu hinterlegen.
Details
Im Reiter Details sollte eine ausführliche Beschreibung(5), Datum des Schadens(6), Auslöser(7) sowie das Auslösedatum(8) hinterlegt werden. Das Feld Auslöser(7) ist als Dropdown gestaltet und es kann zwischen Monitoring System, Hausinterne Mitteilung, Auskunftsersuchen und Hinweis Dritter ausgewählt werden. Die Verdachts- und Schadensfälle werden auf der Startseite nach den vier Auslöser-Bereichen gruppiert.
Im Falle, dass der Auslöser eine Hausinterne Mitteilung, ein Auskunftsersuchen oder ein Hinweis Dritter ist, kann die Meldende Person(9) in einem eigenen Feld dokumentiert werden. Wurde der Fall zur Strafanzeige(10) gebracht, kann ebenfalls vermerkt werden.
Im Bereich Weitere Maßnahmen(11) können weitere Dokumentationen vorgenommen werden.
Unter Dauer(12) kann diese zeitliche Dauer festgehalten werden.
Schaden
Ein zusätzlicher Reiter Schaden ermöglicht es, den konkreten Schaden (brutto / netto) zu dokumentieren und Bemerkungen dazu zu hinterlegen.

Verknüpfungen
Im Reiter Verknüpfungen können Typologien(1) verknüpft werden. Die zur Typologie gehörigen Sicherungsmaßnahmen(2) werden darunter dargestellt.
Im Bereich Aktivitäten(3) können zum Schadensfall eigene Aktivitäten erfasst werden, welche anschließend im Menüpunkt Aktivitäten im GWP-Journal erscheinen.