Skip to main content
Skip table of contents

Version 2024-01

Verbesserung in ForumWPC

Kopierfunktion für Überwachungsaktivitäten / Überwachungshandlungen

Übergreifende Überwachungsaktivitäten sowie Detaillierte Überwachungshandlungen können nun per Duplizieren-Button kopiert werden. 


Abbildung: Kopierfunktion für Überwachungsaktivitäten und Überwachungshandlungen


Übergreifende Überwachungsaktivitäten: Beschreibung

Im Reiter Allgemein einer Übergreifenden Überwachungsaktivität wurde das Feld "Bemerkung" in "Beschreibung" umbenannt. Damit sollte nun klar sein, dass an dieser Stelle die Überwachungsaktivität genauer beschrieben werden soll.

Abbildung: Umbenennung Feld "Bemerkung" in "Beschreibung"


Rechtsmonitoring: Ergänzung Spalte "Veröffentlichung"

Im Menüpunkt Rechtsmonitoring wurde in der Ansicht "Alle Anforderungen" und allen untergeordneten Ansichten eine neue Spalte Veröffentlichung hinzugefügt. In dieser Spalte wird das Datum der Veröffentlichung des Rundschreibens angezeigt, welches an der Anforderung selbst im Reiter Allgemein eingepflegt wurde.


Abbildung: Ergänzung Spalte "Veröffentlichung" in allen Anforderungsansichten


Fehlerbehebungen in ForumWPC

  • Auf der Startseite fehlte das Widget zum Maßnahmentracking. Das Widget "Maßnahmen-Tracking" ist nun wieder sichtbar.
  • Im Widget "Anforderungen" wurden die "nicht relevanten" Anforderungen aus Rundschreiben in der Anzeige "mit überprüften Risikoanalyse" reingezählt, da auch diese freigegeben werden können. Um ein möglichst unverzerrtes Bild des Bearbeitungsstandes zu erhalten, werden nun die nicht relevanten Anforderungen im Widget nicht mehr mit beachtet.
  • In den "Detaillierte Überwachungshandlungen" wird im CSV-Export der Inhalt der Spalte "Status" korrekt ausgegeben.

Fehlerbehebungen in der ForumSuite 2024-01

  • Ein Fehler bei der Nutzung des Suchfelds in der Benutzerverwaltung wurde behoben.
  • In freigegebenen Schutzobjekten konnten keine Änderungsdokumente angelegt werden, da der Button im Lese-Modus nicht angezeigt wurde.
    Der Button zur Anlage ist nun wieder im Lese-Modus sichtbar.
  • In der Prüf- und Korrekturroutine für Mitarbeiter wurde ein Problem in Zusammenhang mit einer bisher nicht berücksichtigten fehlerhaften Datenkonstellation behoben.
    Dies führte zu einer Fehlermeldung beim Import von Mitarbeiter, die jedoch keine Auswirkung auf den eigentlichen Importvorgang hatte.
  • Die Möglichkeit zur Bearbeitung von Verknüpfungen in Schutzobjekten, die durch Workflow gesperrt sind, wurde wieder entfernt.
  • In der Benutzerverwaltung wurde ein Problem korrigiert, durch welches beim Löschen von Benutzergruppen auch die Einzelberechtigungsgruppen der Benutzer zur Löschung angeboten wurden.
  • Bislang wurden unter Verwaltung > Kategorien nur die in der jeweiligen App erstellten Kategorien aufgeführt, welches als Bug empfunden wurde.
    Dies wurde dahingehend geändert, dass nun fasst alle in der ForumSuite genutzten Kategorien dort ersichtlich sind.
    Ausnahmen sind Kategorien für ein paar nicht Anwendungsübergreifend genutzte Modeltypen, z. Bsp. Audittermine und Überwachungsaktivitäten.
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.