Skip to main content
Skip table of contents

Version 2023-04

Versionsnummer2024-01.1
Releasedatum

 

In den nachfolgenden Abschnitten werden die wichtigsten Neuerungen und Anpassungen in ForumCMS Version 2023-04 beschrieben.

Wie Sie an ein Update zu ForumCMS gelangen.

Der verantwortliche Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen wird per E-Mail informiert. In dieser E-Mail stellen wir das Update per Link zum Download zur Verfügung.

Falls Ihnen das Update nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support

Verbesserung in ForumCMS

Kontrollen

In Kontrollen wird das Feld „Begründung Nichtberücksichtigung“ ab dieser Version nur noch dann eingeblendet, wenn im Feld „Ergebnis im Handlungsfeld berücksichtigt“ die Option "nein" gewählt wurde.

Abbildung: Feld „Begründung für Nichtberücksichtigung"

Bewertung von Maßnahmen an Rechtsgebieten

In der Anwendung können Sicherungsmaßnahmen als "nicht relevant" gekennzeichnet werden.


Abbildung: Bewertung von Maßnahmen an Rechtsgebieten


Fehlerbehebungen in ForumCMS

  • Ein Fehler beim beim Verknüpfen eines Risikos mit einem Bezugsobjekt wurde behoben.

Fehlerbehebungen in der ForumSuite 2023-04

Allgemein

  • Ein Fehler, welcher bei der Bearbeitung von RichText-Feldern beim Klick der Aktion Übernehmen gelöscht wurden, wurde behoben.
  • Sollen Hinweise zu Objekten per Mail versendet werden, ist das Feld "Empfänger" auszufüllen. Andernfalls ist das Absenden der Mail nicht möglich.

    Abbildung: Hinweise auf fehlenden Empfänger
  • Ein Fehler bei der Benachrichtigung zu offenen Workflows bei der Nutzung von Orga-Einheiten mit hinterlegten Mailadressen wurde behoben.
  • Ein Darstellungsfehler in abgeschlossenen Workflows wurde behoben, welcher trotz erfolgter Kenntnisnahme bzw. Genehmigung den Workflow als offen darstellte.
  • An einigen Hinweistexten waren nicht benötigte Schließen-Symbole ohne Funktion vorhanden. Diese wurden entfernt.
  • Ein Darstellungsproblem bei Risikoklassen mit langen Bezeichnungen wurde behoben.

  • Leser mit Verantwortung können an zugewiesene Objekten Risiken anlegen und kopieren.
  • Bei Risikomeldungen und Überprüfungs-Workflows wurde an einigen Stellen der Gesamtstatus angezeigt, d.h. immer das schlechteste Ergebnis wurde übermittelt. Für diese Überprüfungs-Workflows ist nun eine differenzierte Anzeige des Gesamtstatus möglich.

PDF-Ausgabe

  • Ein Fehler bei der PDF-Ausgabe mit leeren Tabellen, welcher zum Abbruch der PDF-Erstellung führte, wurde behoben.

IBM/HCL Domino Plattform

  • keine

Java Plattform

  • Ein Problem bei der Authentifizierung über LDAP-Server wurde beseitigt. Zuvor war eine Nutzung nur mit aktiviertem anonymen LDAP-Binding möglich – hinterlegte Zugangsdaten wurden zwar korrekt übernommen, jedoch bei der eigentlichen Authentifizierung aufgrund eines fehlerhaften Flags ignoriert.

  • Es wurde die Spaltenbezeichnung für die Ausgabe der E-Mail-Adressen in der Übersicht der Organisationseinheiten korrigiert.


JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.