Anwendungen
Es werden in dieser Übersicht die in ForumNSR benötigten Anwendungen angezeigt. Zusätzlich können Sie in der Übersicht den Bezug auf persönliche Daten einsehen.
Anwendungen können auch beim Anlegen kategorisiert werden. Auf diese Weise können benötigte Kontaktinformationen Dank einer bessern Strukturierung schneller gefunden werden.
Daneben ist es möglich, grundlegende Anwendungen aus den Vorschlägen zu übernehmen und anschließend an ihre Bedürfnisse anzupassen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zu diesem Thema dem Abschnitt „Übernehmen von Vorschlägen“.
Manuelles Anlegen einer Anwendung
Bei aktivem Zugriff auf die Datenbank ForumISM achten Sie bitte auf weitere Informationen im Abschnitt „Zusammenspiel mit ForumISM“.
Die folgende Abbildung zeigt alle möglichen Informationseinträge, die eine Anwendung in ForumNSR besitzen kann. Diese spezifischen Daten können hier angelegt und verändert werden. Das Feld Bezeichnung(1) ist ein Pflichtfeld, um dieses Speichern zu können. Bitte geben Sie eine aussagekräftige Bezeichnung für die Anwendung an. Wählen Sie anschließend eine Kategorie aus bzw. legen Sie eine neue Kategorie an.
Die angelegte Anwendung ordnen Sie bitte in den Geschäftsprozessen entsprechend zu. Die Anwendung können Sie zum Abschluss freigeben
.
Um einen Geschäftsprozess bearbeiten zu können bzw. eine manuell angelegte Anwendung einem Geschäftsprozess zuzuordnen, müssen Sie in der Konfiguration den Zugriff auf die Datenbank ForumISM deaktivieren.
In der folgenden Abbildung ist ein aktiver Zugriff auf die Datenbank ForumISM. Für importierte Objekte wird unterhalb der Titelleiste ein Informationstext zum Verweis auf das Quelldokument(1) angezeigt. Die Verknüpfung ist durch Klick auf die Schaltfläche Quelle
direkt aufrufbar, wenn dem Bearbeiter die betreffenden Rechte zur Verfügung stehen.