Maßnahmen
Unter dem Menüpunkt Maßnahmen finden Sie eine Übersicht der in ForumTCM angelegten Maßnahmen nach Datum sortiert angezeigt. Neben dem Datum erscheint die Bezeichnung, die zugeordnete Verantwortung, der Status sowie die Anzahl zugewiesener Risiken.
Aus der Übersicht heraus können Sie über den Button Maßnahme anlegen
neue Maßnahmen erfassen.
Über das Extras-Menü besteht zudem die Möglichkeit die Ansicht als PDF-Datei oder als CSV-Datei zu exportieren.
Anlegen einer neuen Maßnahme
Wählen Sie eine aussagekräftige Bezeichnung(1) für die neue Maßnahme. Definieren Sie optional einen Sortierschlüssel(2) für eine übersichtliche Anzeige der einzelnen Maßnahmendokumente.
Im Feld Status(3) setzen Sie über ein Dropdown-Menü den Bearbeitungsstand. (Sie haben zur Auswahl: "vorgesehen", "in Bearbeitung", "in Prüfung", "implementiert", "verworfen").
Geben Sie dem Objekt eine Verantwortung(4). Übergeordnete Steuergebiete(5) sowie die verknüpften Risiken(6) werden in der Tabelle darunter angezeigt.
Im Feld Risikoreduktion(7) nehmen Sie die Einstufung der Risikoreduktion vor. (Sie haben die Auswahl zwischen: "unwesentlich", "niedrig", "mittel" und "wesentlich".)
Falls ein Kostenfaktor zu berücksichtigen ist, steht Ihnen das Feld Kosten(8) dafür zur Verfügung ("keine", "gering", "mittel", "hoch").
Im Feld Beschreibung(9) und Umsetzung(10) haben Sie die Möglichkeit eigene Bemerkungen zu hinterlegen. Geben Sie einen Umsetzungstermin(11) an.
Wie aus den Anwendungen der ForumSuite bereits bekannt, können Sie Aufgaben und Workflows zu Maßnahmen anlegen.