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Vorfälle

Gemäß der Anzeigenverordnung besteht eine Meldepflicht für neue Auslagerungen, für wesentliche Änderungen und für schwerwiegende Vorfälle innerhalb einer bestehenden Auslagerung (Leistungen). Diese Meldepflicht wird in ForumOSM durch die Möglichkeit der Erfassung von Vorfällen unterstützt.

Die erstellten Vorfälle fließen in die Übersicht Vorfälle im Menü-Punkt Aktivitäten ein. Die Dokumente werden nach Datum "Beginn des Vorfalls" und "Ende des Vorfalls", Bezeichnung, Ergebnis, Status, Zeitpunkt der Meldung und der verknüpften Leistung dargestellt.


Abbildung: Übersicht "Vorfälle"

Anlegen eines Vorfalls

An der betreffenden Leistung können im Reiter Vorfälle die entsprechenden Dokumente erfasst werden. Es ist möglich, die Vorfälle anzulegen(1), ohne die zugehörige Leistung überarbeiten zu müssen. Über den Button Auswahl bearbeiten(2), können bestehende Vorfälle über das Mülleimersymbol gelöscht werden.

Abbildung: Anlegen eines Vorfalls bzw. Bearbeiten der Vorfälle

Bitte geben Sie für den Vorfall eine treffende Bezeichnung(1) und Verantwortung(2) an. Die betreffende Leistung(2) ist bereits automatisch verknüpft.

Allgemein

Im Reiter Allgemein können Sie den Beginn(4) und Ende des Vorfalls(4) vermerken, sowie eine Beschreibung(5) vornehmen. Der Melder des Vorfalls(6) und davon betroffene Personen(7) können ebenfalls festgehalten werden.

Über den Button Abschließen(8) können Sie den Vorfall nach der fertigen Bearbeitung freigeben.

Abbildung: Vorfall (neu)

Bewertung

Für Vorfälle wurde eine eigene Checkliste erstellt, welche per Vorschlag in die Anwendung eingebunden werden kann. Im Reiter Bewertung steht diese zur Verfügung.

Am Ende dieser Checklisten-Analyse erfolgt eine Auswertung, ob es zu einer Meldung kommt oder nicht. Das Ergebnis der Auswertung, d.h. ob ein schwerwiegender Vorfall oder ein nicht schwerwiegender Vorfall vorliegt, wird in das betreffende Feld Ergebnis der Analyse per Checkliste übertragen.

Bei einem schwerwiegendem Vorfall ist eine Meldung erforderlich ist.

Meldung

Im Reiter Meldung erhält man einen Überblick über die Angaben zur Leistung(1) sowie zum Vorfall(2). Das Datum der Meldung(3) kann hier ebenfalls hinterlegt werden.

Abbildung: Vorfall - Angaben zur Leistung und zum Vorfall


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