Skip to main content
Skip table of contents

Reports

Im Bereich Reports finden Sie eine Übersicht zu erstellten Reports in Ihrem Unternehmen, welche zu einem Bericht erstellt wurden.

Diese Ansicht unterteilt sich in die Berichtsart Jahresbericht, Gesamtbericht, Einzelbericht und nicht festgelegte Berichte, welche Sie nach Bedarf mittels eines Klicks auf das jeweilige Symbol + bzw. - ein- bzw. aufklappen können.

Außerdem werden in diesem Bereich umfangreiche Vorschläge angeboten (siehe Informationen zu Vorschlägen).

Abbildung: Ansicht Reports

Reports in ForumOSM

Report anlegen

Mittels der Schaltfläche Report anlegen können Sie einen neuen Report für einen Bericht anlegen. Die folgende Abbildung zeigt alle möglichen Informationseinträge, die ein Report in ForumOSM besitzen kann. Wählen Sie zum Beispiel einen Report für einen Risikobericht(3), wird das Feld Bericht(4) automatisch entfernt. Nach Zuordnung des Berichts, wird die Leistung automatisch befüllt(2). Bitte wählen Sie nun noch die Berichtsart(5) und vergeben eine Verantwortung(6).

Berichtsart

Es stehen folgende Berichtsarten zur Auswahl: Gesamtbericht, Einzelbericht, Jahresbericht und Sonstige (Berichte). Die Zuordnung der Leistung erfolgt automatisch.

Abbildung: Report anlegen


Die Bezeichnung(1) sollte mit einem sprechenden Namen benannt werden, um das spätere „Auffinden“ des Reports zu erleichtern. Der Status(7) kann in 4 verschiedenen Stufen gesetzt werden (offen, in Bearbeitung, in Abstimmung, Reporting erledigt).

Das Datum(8) wird automatisch vorbelegt, kann jedoch manuell geändert werden.

Ergebnis für Berichte

Sie haben die Möglichkeit den Report mit einem auswertbarem Ergebnis(9) zu versehen und können den daraus resultierenden Handlungsbedarf(10) ableiten. 

Das Ergebnis kann lauten:

  • Dienstleistung wird nicht ordnungsgemäß erbracht (rot)

  • Dienstleistung wird teilweise ordnungsgemäß erbracht (gelb)

  • Dienstleistung wird ordnungsgemäß erbracht (grün)

Der daraus resultierende Handlungsbedarf kann ja (grün) oder nein (rot) sein. 

Wenn Sie den Bericht einer Kategorie(11) zuordnen möchten - z. Bsp. Jahresbericht, Revisionsbericht, Störungsmeldung etc. - bekommen Sie den Report in der Übersicht nach Kategorien sortiert angezeigt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.