Skip to main content
Skip table of contents

Offlinebetrieb von Webanwendungen

Einschränkungen

  • nur anonymer (ohne Anmeldung) Zugriff möglich
  • keine personalisierte Änderungsprotokollierung
  • Zugriff nur vom jeweiligen Client aus

Voraussetzungen

  • IBM® Domino Designer
  • mind. 4 GB RAM


Auf dieser Seite:

Vorbereitung

  • Fügen Sie der lokalen Datei notes.ini folgenden Eintrag hinzu:

    Eintrag in notes.ini

    BASH
    HTTPJVMMaxHeapSizeSet=1
    HTTPJVMMaxHeapSize=1024M

Durchführung

  • erstellen Sie lokale Kopien der Frontend und der Backend Server Datenbank. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kacheln im Arbeitsbereich und wählen Sie Anwendung > neue Kopie ...

Abbildung: erstellen lokale Kopie


  • passen Sie die Zugriffskontrolllisten der lokalen Kopien an:

BenutzerBenutzertyp

Zugriff

Rolle(n)

Erläuterung

Anonymous

unbestimmt

Manager

[ADMIN]

Administratoren mit Berechtigung zur Anpassung der Zugriffskontrollliste (ACL),

sowie zur Erstellung und Bearbeitung der Anwendungskonfiguration über den IBM Notes Client

Default

unbestimmt

Manager

[ADMIN]

Administratoren mit Berechtigung zur Anpassung der Zugriffskontrollliste (ACL),

sowie zur Erstellung und Bearbeitung der Anwendungskonfiguration über den IBM Notes Client

  • löschen Sie alle anderen Einträge aus der Zugriffskontrolliste
  • öffnen Sie die lokale Frontend Datenbank im IBM® Notes Client

  • öffnen Sie das Konfigurationsdokument und passen Sie den Eintrag Server-URL und URL des Frontends auf Ihre lokalen Bedingungen an. Hinterlegen Sie hier den relativen Pfad zur lokal liegenden Backend-Datenbank und ändern Sie den Server auf 127.0.0.1 oder localhost.

Abbildung: Konfiguration anpassen
  • öffnen Sie die lokale Frontend Datenbank im IBM® Domino Designer

Abbildung: Anwendung im Designer öffnen
  • öffnen Sie die Anwendung über das IBM® Domino Designer Menü Gestaltung > Vorschau im Web-Browser > Vorgabe-Browser

Abbildung: Anwendung im Browser öffnen
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.