Einstellungen im Abschnitt Internetzugriff
Einstellungen im Abschnitt Internetzugriff
Öffnen Sie den Domino Administrator Client und stellen Sie eine Verbindung zum Domino Server her, auf welchem die HTTP-Task aktiviert werden soll.
Wechseln Sie in den Bereich Konfiguration > Server > aktuelles Serverdokument.
Der Abschnitt Sicherheit > Internetzugriff (engl. Security > Internet Access) regelt Optionen zur Authentifizierung gegenüber dem Domino-System aus einem Browser heraus.
In der Startkonfiguration eines Domino-Servers sind an dieser Stelle mehr Namensvarianten zur Authentifizierung zugelassen als notwendig. Über den Benutzernamen hinaus kann auch der Kurzname zur Authentifizierung verwendet werden. Bei aktivierter HTTP-Task sollte die Anzahl der Namensvarianten beschränkt werden.
Die Einstellung „Weniger Namensvariationen mit höherer Sicherheit“ entspricht der Handlungsempfehlung der Fiducia & GAD IT AG gemäß SOIT Teil 2 (Stand August 2018).
Wählen Sie unter Internet-Authentifizierung (engl. Internet authentication) die Einstellung „Weniger Namensvariationen mit höherer Sicherheit“ (engl. „Fewer name with higher security“).